Neue Leitung für Zentrale Notaufnahme im St. Elisabethen Krankenhaus Frankfurt

St. Elisabethen Krankenhaus Frankfurt, 22.02.2024

Das St. Elisabethen Krankenhaus Frankfurt freut sich, Dr. med. Philipp Dietze-Leuschner als neuen Leiter der Zentralen Notaufnahme begrüßen zu dürfen. Zu Jahresbeginn hat Dr. Dietze-Leuschner die Position als ärztliche Leitung der Zentralen Notaufnahme übernommen und wird eine maßgebliche Rolle in der Weiterentwicklung der Notfallmedizin am St. Elisabethen Krankenhaus spielen. Seit 2018 ist er als Notarzt in unserer ZNA in Frankfurt tätig.

Dr. Dietze-Leuschner verfügt über eine beeindruckende berufliche Laufbahn und umfassende Erfahrung im Bereich der Notfallmedizin. Während seines Studiums war er als examinierter Krankenpfleger tätig und erlangte seine ersten Erfahrungen in der Notaufnahme als junger Assistenzarzt am Bürgerhospital Frankfurt. In dieser Zeit entdeckte er seine Begeisterung für die notfallmedizinische Versorgung, was ihn dazu motivierte, sich intensiv in diesem Fachgebiet weiterzubilden. Nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung in der Intensivmedizin absolvierte er die Zusatz-Weiterbildung Notfallmedizin.

Seit fast sechs Jahren ist Dr. Dietze-Leuschner als Notarzt tätig und hat im Laufe seiner Karriere die Zusatzbezeichnung für Klinische Akut- und Notfallmedizin erworben.

"Wir freuen uns, Dr. Philipp Dietze-Leuschner in unserem Team willkommen zu heißen. Seine umfassende Expertise in der Notfallmedizin, sein Engagement für eine interdisziplinäre Zusammenarbeit und seine langjährige Erfahrung werden einen entscheidenden Beitrag zur weiteren Optimierung unserer Notfallmedizin leisten", sagt Marius Trabert, Klinikleiter im St. Elisabethen Krankenhaus Frankfurt.

Das gesamte Team des Krankenhauses heißt Dr. Dietze-Leuschner herzlich willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Dienste der bestmöglichen Patientenversorgung in der Notaufnahme.

Für weitere Informationen steht die Pressestelle des St. Elisabethen Krankenhauses Frankfurt gerne zur Verfügung.

Über die Zentrale Notaufnahme am St. Elisabethen Krankenhaus Frankfurt

Die Zentrale Notaufnahme am St. Elisabethen Krankenhaus Frankfurt ist Anlaufstelle für alle Notfallpatienten die per Rettungsdienst zugewiesen werden oder sich als Selbsteinweiser vorstellen. Hauptaufgabe der Zentralen Notaufnahme liegt in der kompetenten Erstversorgung von Patienten durch die pflegerischen und ärztlichen Kollegen.