St. Elisabethen-Krankenhaus
Ginnheimer Straße 3
60487 Frankfurt am Main

T: 069 7939-0
F: 069 7939-2392
st-elisabethen@artemed.de

Praktisches Jahr im St. Elisabethen-Krankenhaus Frankfurt

Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf bieten wir Medizinstudierenden die Möglichkeit, ihr Praktisches Jahr (PJ) in verschiedenen Fachabteilungen bei uns im Haus zu absolvieren. Das St. Elisabethen-Krankenhaus hat hierbei eine jahrzehntelange Erfahrung und weiß, worauf es für den Mediziner-Nachwuchs ankommt.

Echte Teilnahme am Klinikgeschehen

Das St. Elisabethen-Krankenhaus ist Lehrkrankenhaus der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt sowie der Frankfurt University of Applied Sciences

PJ Studenten werden voll in den Behandlungsablauf integriert und entsprechend ihren Fähigkeiten eingesetzt. Sie nehmen regelmäßig an Visiten, Untersuchungen und Aufnahmen teil. Ebenso finden fachbezogene, theoretische Fortbildungen der Abteilungen im Wechsel statt. Zudem bieten wir den PJ-Studenten(innen) in unserem Haus ein vergünstigtes Mitarbeiteressen.

Das sagen die Kommilitonen

"Es war auf jeden Fall eine richtig gute Zeit im St. Elisabethen-Krankenhaus und ich habe super viel gelernt. Gerade dadurch, dass es ein vergleichsweise kleines Haus ist, kann man sehr intensiv bei der Patientenversorgung mitarbeiten."

Bewerben Sie sich jetzt!