St. Elisabethen-Krankenhaus
Ginnheimer Straße 3
60487 Frankfurt am Main

T: 069 7939-0
F: 069 7939-2392
st-elisabethen@artemed.de

Das St. Elisabethen-Krankenhaus steht für hohe Behandlungsqualität

Wir messen uns!

Die Frage nach der Qualität spielt im St. Elisabethen-Krankenhaus Frankfurt eine zentrale Rolle – denn sie umfasst nicht nur unser tägliches Streben nach höchster medizinischer Kompetenz, sondern auch nach reibungslosen Abläufen und einer freundlichen Atmosphäre im Sinne unserer Patienten und deren persönlichem Wohlbefinden.

Daher ist die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Versorgungsqualität Kern des Qualitätsgedankens. Hohe professionelle Standards sind das Ziel. Hierzu zählen den Bedürfnissen der Patienten entsprechend gestaltete Abläufe während des gesamten Krankenhausaufenthaltes sowie eine individuelle Betreuung darüber hinaus. Zur Gewährleistung der kontinuierlich hohen Qualität in der medizinisch-pflegerischen Versorgung sind im Krankenhaus die erforderlichen personellen und organisatorischen Strukturen und Rahmenbedingungen geschaffen, die die Mitarbeiter darin unterstützen, Qualitätsmanagement in den Arbeitsalltag zu integrieren und zu praktizieren.

Lob und Kritik

Wir möchten uns immer weiter verbessern. Hierfür sind wir auf Feedback unserer Patienten und derer Angehöriger angewiesen. Im Rahmen des im St. Elisabethen-Krankenhaus etablierten Beschwerdemanagement haben Sie bzw. Ihre Angehörige die Möglichkeit uns zu loben bzw. zu kritisieren. Unsere Qualität überprüfen wir regelmäßig mit einem Patientenfragebogen. Ebenso steht unsere Qualitätsbeauftragte Ihnen jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Kommen Sie gerne direkt auf uns zu!

Heike Steitz
Qualitätsmanagement

St. Elisabethen-Krankenhaus
Ginnheimer Straße 3
60487 Frankfurt

T 069 7939-1504
heike.steitz@artemed.de

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