Patientenportal & digitales Entlassmanagement: Mit dem neuen Patientenportal erhalten Patient:innen die Möglichkeit, aktiv ihre Gesundheitsdaten digital bereitzustellen. Ergänzend sorgt ein digitales Entlassmanagement für transparente und strukturierte Übergänge in die Nachsorge.
Digitale Pflege- und Behandlungsdokumentation: Zur Optimierung der medizinischen Versorgung wird eine durchgängige digitale Dokumentation eingeführt. Sie gewährleistet eine lückenlose Erfassung aller pflegerischen und therapeutischen Maßnahmen von überall im Krankenhaus. Das bestehende Spracherkennungssystem wird dabei umfassend ausgebaut, um die Dokumentation weiter zu erleichtern und zeiteffizienter zu machen.
Vernetztes Medikationsmanagement: Ein standardisiertes, digitales Medikationsmanagementsystem wird implementiert, das eine sichere und koordinierte Arzneimittelversorgung über alle Behandlungsschritte hinweg nun auch digital ermöglicht.
Zur Verbesserung der Cybersicherheit investiert unsere Klinik in eine redundante Firewall, ein umfassendes „Information Security Management System“ sowie in eine moderne und geschützte IT- und Netzwerkinfrastruktur inklusive WLAN.